Über All4Physio
113
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-113,bridge-core-3.0.9,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-theme-ver-29.6,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.13.0,vc_responsive

Über All4Physio

Niels van der Goot

– Bachelor in Physiotherapie
– Master of Science in Manueller Therapie

Niels wuchs in der Nähe von den Haag, in den Niederlanden auf.
Dort absolvierte er erfolgreich seinen Bachelor in Physiotherapie an der „ Hogeschool Utrecht “ in Utrecht. Er begann in Rotterdam in einem Krankenhaus zu arbeiten, wo er so ziemlich alle Bereiche kennenlernen konnte, wie z.B. Neurologie, Rheumatologie, Orthopädie, Intensivbereich, Pneumologie, Kinderheilkunde, sowie weitere Bereiche.
Nach 2 Jahren entschied er sich sein Wissen zu vertiefen und ging in das Kumi Hospital nach Uganda, wo er 6 Monate auf freiwilligen Basis Physiotherapie auf einem anderen Standard kennenlernte.

Nach seiner Wiederkehr arbeitete er einige Monate als Physiotherapeut in einer Praxis, bis er dann bei der Bundeswehr als Physiotherapeut eingesetzt wurde.
Letztendlich entschied er sich in der Schweiz sesshaft zu werden und begann in einer niedergelassenen Praxis zu arbeiten, in der er neue Erkenntnisse für sich gewinnen konnte und sich stetig weiterbilden konnte.

Niels absolvierte im letzten Winter erfolgreich seinen Master in Manueller Therapie an dem SOMT Universität in Amersfoort und erwarb dabei die Fähigkeiten der manuellen Therapie und übt diese erfolgreich aus. Dies vertieft das bereits bestehende Wissen und lässt Niels somit muskuloskeletale Beschwerden sowie spinale behandeln.
Seine Fachgebiete sind Beschwerden des unteren Rückens und des Nackens. Kopfschmerzen und Sportverletzungen sowie dessen Folgeerkrankungen gehören ebenfalls dazu.

Neben vielen Sportarten, verfolgt Niels am liebsten Skitouren und Klettern. Er verbringt gerne seine Zeit im Freien, egal ob in den Bergen wandernd , auf dem Bike oder auch auf dem SUP ( Stand Up Paddling ).

Wieso uns

Gemeinsam besser

In unserer Praxis arbeiten wir vorwiegend in den Bereichen Manueller Therapie/Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin, aber auch in Teilbereichen der Neurologie.

Viele unserer Patienten kommen mit Überlastungsbeschwerden in unsere Praxis. Durch einseitige und/ oder falsche Belastung bzw. durch zu wenig körperliche Betätigung kommt es zu Beschwerden am Bewegungsapparat wie z.B. Schmerzen an der Wirbelsäule, arthrotische Erscheinungen an Gelenken, Bandscheibenproblemen, Verspannungen, Kopfschmerzen, Migräne uvm.

Weiters behandeln wir Patienten nach Sportverletzungen, Unfällen oder Operationen, wie z.B. Arthroskopien an Knie und Schultergelenk, künstlicher Gelenksersatz und Sprunggelenksverletzungen.

Durch eine genaue Befunderhebung in der ersten Therapieeinheit versuchen wir, die Ursachen der Funktionsstörung bzw. des Schmerzes zu bestimmen. Gemeinsam mit dem Patienten wird aufgrund der erhobenen Daten das Therapieziel bestimmt. Dann wird ein individuell auf den Patienten abgestimmter Therapieplan erstellt. Zur Durchführung des Therapieplans und zum Erreichen des Therapieziels stehen verschiedenste Therpiemethoden und -konzepte zur Verfügung.

Durch passive Maßnahmen des Therapeuten werden u.a. Gelenke manipuliert undmobilisiert, Verklebungen und Narben gelöst, Muskeln entspannt und gedehnt. In der aktiven Therapie erlernt der Patient mit Hilfe des Therapeuten Übungen, um seine Beschwerden durch konsequentes Training zu verbessern und v.a. den erreichten Erfolg zu erhalten. Dabei ist es uns Physiotherapeuten sehr wichtig, dass der Patient größtmögliche Selbständigkeit und Eigenverantwortlichkeit erreicht.

Das Ziel der Prävention ist es, Beschwerden am Bewegungsapparat vorzubeugen. Unter Berücksichtigung wichtiger Umgebungsfaktoren wie Beruf, Freizeit und Sport, wird ein auf die betreffende Person abgestimmtes Trainigsprogramm erstellt. Durch das Üben und Trainieren mit dem Therapeuten soll ein optimaler Erfolg erzielt werden.

Adresse und Öffnungszeiten

Adresse

Bahnhofstrasse 14
9475 Sevelen
081 599 49 08

Öffnungszeiten

Dienstag: 7:00 – 21:00
Mittwoch: 7:00 – 18:00
Donnerstag: 17:30 – 19:00
Freitag: 7:00 – 19:00

Ausserhalb der Öffnungszeiten mache ich gerne auch Termine nach Vereinbarung!